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WEG-Verwaltung

talo Capital bietet professionelle WEG-Verwaltung durch erfahrene Immobilienspezialisten, die Ihre Immobilie so gut kennen, wie ihre eigene. Wir stehen Ihnen vor Ort zur Verfügung, um Ihre Anliegen umgehend und umfassend zu betreuen. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine persönliche Beratung!

Umfangreiches Fachwissen

Profitieren Sie von unserem Fachwissen sowie von inkludierten Zusatzleistungen. Dabei gehen wir auf jede Immobilie individuell ein. Denkmalschutz, Aufzugssanierung und WEG-Kredite sind für uns kein Neuland.

Klare Kommunikation

Unser Ziel ist es, das Gemeinschaftseigentum zu pflegen und Bewohner sowie Eigentümer zufriedenzustellen. Durch intensive Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat und klare Kommunikation entsteht eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Gregor Ott

Geschäftsführer – Verwaltung und Vermarktung
Master of Arts – Zertifizierter Verwalter

„Als Immobilienexperten wissen wir um die Bedeutung einer eigenen Immobilie als eine lebenslange Investition. Unsere langfristige Tätigkeit zielt darauf ab, den Werterhalt sowohl baulich als auch finanziell zu sichern.“

Lukas Vorschütz

Geschäftsführer – Verwaltung 
Wirtschaftsjurist LL.M., Immobilienfachwirt, IHK Ausbilder

„Verwalten heißt Vertrauen. Wir verstehen uns als zuverlässiger Dienstleister für Sie als Eigentümer. Unser höchstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit, dafür geben wir mit unserem Team jeden Tag 100 %.“

Annette Ritter

Prokuristin – Verwaltung
Kauffrau der Grundstücksverwaltung, IHK Ausbilderin

„Mit über 20 Jahren Erfahrung in der WEG- und Mietverwaltung bin ich an der Bergstraße fest verwurzelt. Meine enge Verbindung zu den Eigentümern ermöglicht es mir, Ihnen persönlich und kompetent mit meiner umfangreichen Erfahrung zur Seite zu stehen.“

Sie sind bereits Eigentümer und haben noch keinen Zugang?
Hier geht es zur Anleitung

24-Stunden-Notdienst

Fester Ansprechpartner und direkter Kontakt

Beiratssitzungen vor Ort

Online-Belegprüfung für den Beirat auf Wunsch

Beiratszugang zum Konto

Elektronisches Vorgangsmanagement

Hybride Eigentümerversammlungen

  • Mehrfamilienhaus mit 24 Einheiten in Bensheim
  • Mehrfamilienhaus mit 18 Einheiten in Bensheim
  • Mehrfamilienhaus mit 25 Einheiten in Heppenheim
  • Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten in Lorsch
  • Mehrfamilienhaus mit 15 Einheiten in Lorsch
  • Mehrfamilienhaus mit 3 Einheiten in Weinheim
  • Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien in Büttelborn
  • Reihenhäuser mit 6 Einheiten in Lampertheim
  • Reihenhäuser mit 6 Einheiten in Rödermark
  • Mehrfamilienhaus mit 12 Einheiten in Mannheim
  • Tiefgarage mit 32 Stellplätzen in Bensheim

Allgemeine Verwaltung

  • Überwachung der Hausmeister und Hausreinigung
  • Besprechungen mit Verwaltungsbeiräten
  • Belegprüfung und Reklamation
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Ordnungsgemäße Umsetzung der Beschlüsse
  • Vorbereitung des Abschlusses von Verträgen und Überwachung ihrer ordnungsmässigen Durchführung
  • Abschluss und Änderung aller zur Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderlichen und zweckmäßigen Verträgen
  • Beendigung, insbesondere Kündigung von Verträgen
  • Teilnahme am rechtsgeschäftlichen Verkehr aller Vertreter der Wohnungseigentümer
  • Gerichtliche Vertretung der Wohnungseigentümer

Technische Verwaltung

  • Regelmäßige Kontrolle des Zustands der Wohnanlage
  • Durchführung der für die ordnungsmässige Instandhaltung und Instandsetzung sowie in sonstigen dringenden Fällen der zur Erhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums erforderlichen Maßnahmen
  • Durchführung baulicher Änderungen (Umbauten, Ausbauten, Modernisierungen).
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen
  • Durchführung von Vergabegespräche
  • Überwachung von Instandhaltung und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Abnahme von Bauleistungen

Kaufmännische Verwaltung

  • Kontoführung des Gemeinschaftskontos
  • Aufstellung eines Wirtschaftsplanes
  • Durchführung von Sonderumlagen
  • Erstellung der Jahresabrechnung
  • Abwicklung des Rechnungswesens
  • Rechnungsprüfung
  • Überwachung der Liquidität
  • Mahnwesen
  • Erstellung der Heiz- und Betriebskostenabrechnung
  • Erfassen der haushaltsnahen Dienstleistungen gem. §35 a EStG

Musterdokumente

Gerne können Sie sich vorab bereits unsere Musterdokumente anschauen. Klicken Sie hierzu einfach auf eines der unten aufgeführten Dokumente.

Hausgeldabrechnung

Protokoll

Versicherung (Haftpflicht)

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